Wir singen wieder!

Nachdem die Covid-Infektionen stark genug zurückgegangen sind und es verantwortbar ist, unter freiem Himmel wieder zu singen, haben wir nicht gezögert und uns am heutigen Donnerstag endlich wieder zum Singen am Marstall getroffen.

Das E-Piano war schnell aufgestellt und schon konnten wir unter den Linden unsere eingerosteten Stimmen wieder geschmeidig singen und an einfachen Liedern feststellen, dass wir über die lange Pause zum Glück gar nicht so viel eingebüßt hatten.

Die nächsten beiden Donnerstage, der 17.06. und der 24.06. werden, trockenes Wetter vorausgesetzt, wieder Singstunden am Marstall stattfinden. Danach ist unsere Dirigentin Jutta in ihrem verdienten Urlaub, so dass es zwei Wochen Pause gibt. Wann genau es im Juli weitergeht, werden wir hier anzeigen.

Falls jemand die Gelegenheit nutzen möchte, neu mit dem Singen anzufangen, ist jetzt der richtige Augenblick. Auch die geübten Sängerinnen und Sänger fangen wieder von vorn an, da fällt es auch denjenigen leichter, die bisher wenig oder keine Erfahrung mit dem Singen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Probe, Taktvoll veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.