Taktvoll

Der junge Chor Taktvoll trifft sich immer Donnerstags um 20:00 im Marstall zur Probe. Die Probe wird geleitet von der Dirigentin Frau Jutta Schnadt.

Wir möchten als Chor wachsen und uns musikalisch weiter entwickeln. Dafür sind uns gesangsfreudige Damen und Herren jeden Alters herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich aber auch kein Hindernis.

10 Kommentare zu Taktvoll

  1. Anna Merz sagt:

    Hallo zusammen!
    Ich bin auch vor kurzem nach Steinheim gezogen und auf der Suche nach neuer musikalischer Anbindung!
    Gibt es die Möglichkeit einfach mal donnerstags bei der Probe vorbei zu schauen oder benötigt es vorheriger Anmeldung?

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Anna Merz

  2. Lena Römmich sagt:

    Hallo und guten Abend

    ich bin aus Wiesbaden nach Hanau gezogen und wohne seit ein paar Wochen hier.

    Ich liebe die Musik und den Gesang und suche ein neues Hobby und somit auch eine neue Herausforderung. Nur bringe ich an Erfahrungen nichts mit.

    Darf ich Sie mal probeweise aufsuchen oder mal bei einem Anlass live singen hören ?

    Welche Voraussetzungen werden an Ihre Mitglieder gestellt ?!

    Danke vorab und viele Grüße

    Lena

    • Ulf sagt:

      Hallo Lena,

      wir freuen uns über jeden sangesfreudigen Menschen, egal in welcher Stimmlage. Erfahrungen sind nicht nötig.
      Am Samstag, wie auf unserer Webseite ja auch zu sehen, haben wir unser Konzert. Das wäre ein tolle Gelegenheit, uns singen zu hören. Wenn es Dir gefallen hat, sprich uns doch einfach nach dem Konzert an.
      Falls Du Samstag keine Zeit hast: unser gemischter Chor Taktvoll probt jeden Donnerstag im Marstall. Schau einfach in den Terminkalender auf unserer Seite.

      Liebe Grüße,
      Ulf

  3. Anja Gerlach sagt:

    Hallo in die Runde,

    wenn noch eine weitere „Sängerin“ für die höheren Stimmlagen gebraucht werden, würde ich im neuen Jahr zu den Proben kommen.
    Habe die letzten 3 Jahre in einer „Singgruppe“ mitgesungen, aber man will sich da nicht weiterentwickeln und stets das gleiche singen. Daher mein Bedürfnis in einen richtigen Chor zu wechseln.
    Über Rückmeldung wann die Proben im neuen Jahr wieder beginnen würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anja Gerlach

    • Ulf sagt:

      Hallo Anja,
      wir freuen uns über jeden sangesfreudigen Menschen, egal in welcher Stimmlage.
      Die Proben beginnen am Donnerstag, den 5. Januar um 20:00 im Marstall Steinheim.
      Morgen veranstalten wir ein offenes Weihnachtslieder-Singen, zu dem Du natürlich auch ganz herzlich eingeladen bist.
      Liebe Grüße,
      Ulf

  4. Kerstin Schmidt sagt:

    Liebe Taktvolle,

    sucht ihr noch eine Altistin für euren Chor? Nach 3 Jahren in einem Frauen- sowie einem Kirchenchor möchte ich gerne in einen Chor mit moderner Musik wechseln.

    Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    • Ulf sagt:

      Liebe Kerstin,

      selbstverständlich nehmen wir gerne neue Altistinnen auf!

      Wir proben donnerstags ab 20.00 Uhr im Marstall von Schloss Steinheim (Zufahrt über die Straße „Am Marstall“ und würden uns freuen Dich begrüßen zu dürfen.

      Komme doch einfach ein paar Minuten früher dann können wir kurz miteinander reden.

      Danke und liebe Grüße
      Klaus

  5. Andreas sagt:

    Liebe Angelika,

    auch wenn Sie (noch) keine Chorerfahrung haben sind Sie uns sehr herzlich willkommen!
    Zur Zeit ist noch Sommerpause, aber die erste taktvolle Chorprobe in den Ferien findet am 19.07.2012 um 20:00 im Marstall in Steinheim statt.

    Wir freuen uns auf Sie 🙂
    Andreas

  6. Ahrend sagt:

    Hallo, lieber Chor, liebe Chorleiterin Fr. Schnadt,
    schon vor etwas längerer Zeit habe ich einen Artikel ( „Die Taktvolle Radio Show“)über den Steinheimer Chor gelesen und mir dann ausgeschnitten.
    Vielleicht wäre das auch etwas für mich, habe ich mir so gedacht, als Ausgleich zum Alltag…
    Jetzt habe ich Zeit (und den Zeitungsabschnitt) wiedergefunden und probier es einfach mal, also meine Frage: Werden noch Mitsängerinnen gesucht und könnte ich mal probeweise reinschnuppern? Ich habe allerdings keine Chorerfahrung, das muss ich vorausschicken.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Angelika Ahrend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.