Verabschiedung von Herrn Musikdirektor Friedolin Wissel


Mit einer kleinen Feierstunde haben wir in der Chorprobe am 18. Mai 2018 unseren langjährigen Chorleiter des Männerchors, Herrn Musikdirektor Friedolin Wissel, verabschiedet.

Herr Wissel hat den Olympia Männerchor seit 1985 geleitet und das auch über viele Jahre in der Singgemeinschaft mit der Sängervereinigung Harmonie Klein-Auheim. Bei der Harmonie war Herr Wissel sogar 52 Jahre im Dienst.

In der letzten Chorprobe unter seiner Leitung sangen die Teilnehmer die Stücke „Abschiedslied“, „Frohsinn“ und „Freunde“. Danach erzählte Herr Wissel über einige gelungene Auftritte, die ihm als besonders herausragend im Gedächtnis geblieben waren, und die anwesenden Vereinsvorstände überreichten ihm nach kurzer Ansprache die Abschiedspräsente.

Die Feierstunde wurde dann mit einem gemütlichen Beisammensein bei Hackbraten und Kartoffelsalat harmonisch abgerundet.

Wir danken Herrn Wissel für seine Arbeit und Mühe und wünschen ihm noch viele Jahre voller Aktivitäten und vor allem viel Gesundheit.

Weitere Bilder der Feierstunde finden Sie in unserer Galerie.

Der folgende Artikel erschien in der Hanau-Post.

Dieser Beitrag wurde unter Männerchor, Sonderprobe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.