Ulf Michaelis als Vorsitzender des Sängerchores Olympia 1860 Steinheim bestätigt.

Bei der Jahreshauptversammlung des Sängerchores Olympia 1860 Steinheim e.V. am 18.04.2013 wurde Ulf Michaelis als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt. Im Rahmen der Neuwahlen zum Vorstand wurde auch der bisherige Vorstand entlastet und einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzerinnen wurden Jutta Legier-Dritsos und Claudia Rathmann neu in den Vorstand der Olympia gewählt.  Der neu gewählte Vorstand setzt sich damit wie folgt zusammen:

  • Ulf Michaelis, 1. Vorsitzender
  • Klaus Rathmann, 2. Vorsitzender
  • André Motet, Kassenwart
  • Ina Sebralla, Schriftführerin
  • Jutta Kritz, Beisitzerin
  • Jutta Legier-Dritsos, Beisitzerin
  • Andreas Matutt, Beisitzer
  • Hans-Jürgen Merget, Beisitzer
  • Claudia Rathmann, Beisitzerin

Auch ohne offizielle Quotenregelung weist der neue Vorstand damit eine Frauenquote von 44% auf!

Die musikalischen Höhepunkte der Olympia in den nächsten 12 Monaten werden die Teilnahme des gemischten Chores Taktvoll beim Rhein-Main-Chortreffen in Darmstadt am 19.05.13 anlässlich des 175 jährigen Jubiläums des Ersten Allgemeinen Deutschen Sängerfestes und das gemeinsame Herbstkonzert am 26.10.13 von Männerchor und Taktvoll in der Steinheimer Kulturhalle sein.

Das traditionelle Waldfest der Olympia wird in der gewohnten Form nicht mehr stattfinden können, zum Ausgleich wird sich die Olympia beim traditionellen Altstadtfest in Steinheim in diesem Jahr mit einem zusätzlichen Stand beteiligen.

Der Sängerchor Olympia freut sich immer über engagierte Neueinsteiger. Die Proben des gemischten Chores Taktvoll finden immer donnerstags um 20:00 im Steinheimer Marstall statt. Der Männerchor trifft sich immer freitags um 19:30 zur Singstunde im Marstall.

Nähere Informationen unter saengerchor-olympia.de

Der neue Vorstand

1.Reihe v.l.n.r: Claudia Rathmann, Jutta Legier-Dritsos,
Jutta Kritz, Ina Sebralla

2. Reihe v.l.n.r: Andreas Matutt, Hans-Jürgen Merget, Ulf
Michaelis, André Motet, Klaus Rathmann

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert