Sängerchor Olympia 1860 Steinheim e.V. mit neuem Vorstand

Der älteste, aktive Verein in Steinheim hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 26.04.2012 im Steinheimer Marstall den Generationenwechsel vollzogen. Der bisherige Erste Vorsitzende, Heinz Behrens hat sich nach über 25 Jahren im Amt des Ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Mit Heinz Behrens gaben auch die Vorstandsmitglieder Marcello Abrami als Kassenwart, sowie Rüdiger Kaiser und Peter Müller als Beisitzer nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand zum Wohle der Olympia ihre Ämter auf.

Damit zeichnet sich ab, dass der 2005 neben dem traditionellen Männerchor neu gegründete Gemischte Chor Taktvoll nun in der Verantwortung steht, die Tradition des Sängerchors Olympia in eine gute Zukunft zu führen.

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre verdienstvolle Tätigkeit für den Sängerchor Olympia. Besonders gedankt wurde auch dem Männerchor, auf dessen guter Tradition der junge Chor Taktvoll erst entstehen konnte. Für die Weitsicht des Traditionschores im Jahre 2005 den Nachwuchssorgen des Männerchores durch die Gründung von Taktvoll zu entgegnen wurde Heinz Behrens von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der neue Vorstand wurde nach kurzer Aussprache und der Entlastung des alten Vorstandes wie folgt gewählt:

Erster Vorsitzender:      Ulf Michaelis

Zweiter Vorsitzender:   Klaus Rathmann

Schriftführerin:             Jutta Kritz

Kassierer:                       André Motet

Beisitzer:                        Ina Sebralla

Hans-Jürgen Merget

Andreas Matutt

Zu Kassenprüfern wurden Claudia Rathmann und Nadia Viel bestimmt.  Heinz Behrens wird die Interessen des Männerchors als Sprecher des Männerchores vertreten.

Des Weiteren wurde beschlossen, dass der Sängerchor Olympia wie gewohnt am Steinheimer Altstadtfest am 22.06.2012 teilnimmt und dass das traditionelle Waldfest am Wasserturm auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird.

Der neue Vorstand des Sängerchors Olympia, v.l.n.r:

Klaus Rathmann, Hans-Jürgen Merget, Ina Sebralla, Andreas Matutt, Jutta Kritz, Ulf Michaelis, Andrè Motet

Dieser Beitrag wurde unter Presse, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert